Vita Jerome Wyvekens

Die Osteopathie ist seit Langem zur Passion für mich geworden und die Arbeit als Osteopath erfüllt mich stets mit großer Freude. Bei der Behandlung meiner Patient/innen ist es für mich wichtig, sich ausreichend Zeit zu lassen und den Menschen ganzheitlich einzubeziehen.

Bei diesem ganzheitlichen Ansatz steht das Zusammenwirken der unterschiedlichen Systeme innerhalb des menschlichen Körpers im Fokus der Behandlung. Neben dem Bewegungsapparat werden deshalb u.a. das Organsystem, das Nervensystem und das kraniosakrale System in die Behandlung mit einbezogen. Jede Patientin / jeder Patient wird stets individuell wahrgenommen und behandelt. Ich behandle sowohl Kinder, als auch Erwachsene.

Die fünfjährige Ausbildung zum Osteopathen habe ich an der Vollzeitschule European College of Osteopathic Medicine (ECOM) und an der Schule für klassische osteopathische Medizin (SKOM) in Hamburg absolviert. Zudem bin ich seit 2014 Heilpraktiker. Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Seminaren erweitere und vertiefe ich stets meine Kenntnisse.

Ich bin Mitglied in der Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie, hpO.


Impressum